Stadtsportbund Mönchengladbach e.V.Stadtsportbund Mönchengladbach e.V.Stadtsportbund Mönchengladbach e.V.
Zur Startseite

Ehrungen von Spitzensportlern

Die Ehrung von verdienstvollen Sportlern ist in der Stadt Mönchengladbach auf Stadtsportbund, die Sportjugend Mönchengladbach und die Stadt Mönchengladbach - den Fachbereich Schule und Sport - und zum Teil Oberbürgermeister aufgeteilt.

Der Stadtsportbund hat über seine Ehrenordnung die Möglichkeit neben den Spitzensportlern auch verdienstvolle Ehrenamtler auszuzeichnen. Dies macht sonst in der Stadt nur noch der Oberbürgermeister, z.B. durch Verleihung von Verdienstorden und Plaketten.

Die Sportjugend ehrt jährlich die erfolgreichen Spitzensportler von 13 bis 18 Jahren. Hierfür gibt es eine Kriterienliste, die durch die Fachschaftsleiter erstellt wurde und durchaus für die verschiedenen Fachrichtungen unterschiedlich ausfällt.

Die Stadt Mönchengladbach ehrt jährlich die Spitzensportler im Erwachsenenbereich.

» mehr

Copyright © 2019 Bildungswerk. Alle Rechte vorbehalten.