Stadtsportbund Mönchengladbach e.V.Stadtsportbund Mönchengladbach e.V.Stadtsportbund Mönchengladbach e.V.
Zur Startseite

VIBSS

VIBSS ist die Abkürzung für
Vereins-
Informations-
Beratungs- und
Schulungs-
System


Es bietet den Vereinen eine Reihe von Möglichkeiten im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe

Unter www.vibss.de finden Vereinsvorstände vielfältige Fachbeiträge, FAQ´s und Rechtparagraphen.

Zusätzlich können Vereine kostenfreie Fachberatungen und Vereinsberatungsprozesse erhalten. Diese müssen mit einem Antrag über den SSB Mönchengladbach beim Landessportbund beantragt werden.

Der SSB veranstaltet Kurz und Gut - Seminare, um de noch neuen Vorstandsmitgliedern wichtige Grundlagen für die Vorstandarbeit zu vermitteln. - Diese findet man im Menüpunkt Qualifizierung.

Daneben können noch Fachvorträge und VIBSS-Infoveranstaltungen über den SSB stattfinden.

Ansprechpartner beim SSB ist Stefan Lamertz.

» mehr

Copyright © 2017 Bildungswerk. Alle Rechte vorbehalten.