Ehrungen von Spitzensportlern

Die Ehrung von verdienstvollen Sportlern ist in der Stadt Mönchengladbach auf den Stadtsportbund, die Sportjugend Mönchengladbach und die Stadt Mönchengladbach - den Fachbereich Schule und Sport - und zum Teil auf den Oberbürgermeister aufgeteilt.

Der Stadtsportbund hat über seine Ehrenordnung die Möglichkeit, neben den Spitzensportlern auch verdienstvolle Ehrenamtler auszuzeichnen. Dies macht sonst in der Stadt nur noch der Oberbürgermeister, z.B. durch Verleihung von Verdienstorden und Plaketten.

Die Sportjugend ehrt jährlich im Rahmen der "Jugendsportlerehrung" die erfolgreichen Spitzensportler von 13 bis 18 Jahren. Hierfür gibt es eine Kriterienliste, die durch die Fachschaftsleiter in Zusammenarbeit mit der Sportjugend erstellt wurde und durchaus für die verschiedenen Fachrichtungen unterschiedlich ausfällt.

Die Stadt Mönchengladbach ehrt jährlich die Spitzensportler im Erwachsenenbereich. Ansprechpartner ist Marcel Thomas, Telefon: (0 21 61) 2 55-39 35

Ansprechpartner

Johannes Gathen

Geschäftsführer

(VIBSS, Vereinsberatung, Vereinsmanagement, Querschnittsthemen)

 

Sonja Beba

stellv. Geschäftsführerin

Fachkraft für Jugendarbeit Referentin NRW bewegt seine Kinder (Kooperation Kindergarten-Verein, Kooperation Schule-Verein, Förderprogramm 1000x1000, OGATA)

Downloads